Gehört ein Blog wirklich zu dem was mir guttut. Ein Zwiespalt für uns.


Motivieren wir in unserem Buch unsere Leser dazu sich von überflüssigen digitalen Portalen wie Facebook & Co. zu säubern und sich stattdessen mit dem Wertvollen zu umgeben. Und dann fragt unser Verlag nach, einen Blog für unser Buch. Wie gehen wir damit um?


So stehen auf einmal nicht nur unsere Leser vor der Entscheidung „Bleibt“ oder „Geht“, sondern auch wir die Autoren müssen sich entscheiden: Verfolgen wir die Blog-Idee weiter oder lassen wir sie fallen und konzentrieren uns mehrheitlich auf die reale Welt?

"Wir wollen nicht unterhalten, sondern lernen und lehren!“ Nach diesem Grundsatz leben wir und genau dieses Prinzip spricht gegen einen Blog.


Für den Blog ist hingegen, dass wir unsere Erzählungen und Praxisbeispiele im Buch mit weiteren Anregungen und Geschichten zusätzlich anreichern und ihnen sogar mit Fotos mehr Lebendigkeit verleihen könnten ...


Wir können also die Entscheidung nicht einfach mit ja oder nein beantworten. Denn das ist schließlich eine Entscheidung, die jede Leserin/jeder Leser für sich persönlich treffen muss: Ist der Blog wirklich wertvoll für mich oder unterhält er mich nur? Wir für uns probieren nun einfach aus:


- Ist das Interesse da?

- Schaffen wir wirklich einen Mehrwert für Dich?


Also bitte gib uns Dein ehrliches Feedback und wir gestalten die Plattform so, dass sie Dich nicht mit Informationen zumüllt, sondern Dich auf dem Weg zu Deinem aufgeräumten Leben tatkräftig unterstützt. Und wir appellieren an Dich: Konsultiere den Blog nicht etwa zur Unterhaltung und aus Langeweile. Sondern benutze ihn unterstützend während dem Lesen des Buches oder beim Freiräumen Deines Zuhauses.


Ganz im Sinne unserer Philosophie: „Ich will nur noch, was mir wirklich guttut!“.


Feedback bitte an unsere E-Mail-Adresse oder im Kommentarfeld hier schreiben: best@raeum-dich-frei-methode.de

0 Ansichten

Impressum:
Daniela Gisin & Axel Krumsick

Felsenaustrasse 15

8704 Herrliberg

Schweiz

best@raeum-dich-frei-methode.de

Vielen Dank für die freie Bilderverwendung von unsplash.com:

Nick Morrison - Desktop / Book / Coffee

Alyssa Strohmann - Wardrobe

Nathan Fertig - Couch 

Avery Klein - Cosy Corner

Kara Eads - Stylish Place

Verlag:
Ellert & Richter Verlag, Hamburg

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Raphael Iwanczuk
Telefon ++49 (0)40 39 84 77 - 15

presse@ellert-richter.de

  • Instagram

Instagram

  • Facebook

Facebook

© 2019 - 2. Auflage Die RÄUM DICH FREI Methode